Bildung & Kindergärten, Familie & Jugend, Soziales

Zertifikatsverleihung des Spezialisierungslehrgangs der Stadt Hohenems 

Diesen Oktober fand im feierlichen Rahmen die Zertifizierungsfeier für die erfolgreichen Absolventinnen und Absolventen des städtischen Spezialisierungslehrgangs „Kleinkind- & Kindergarten-Assistenz“ statt.

Vizebürgermeister Markus Klien betonte in seiner Ansprache den hohen Stellenwert gut ausgebildeter Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die Stadt und sprach seinen Dank für das Engagement der Teilnehmenden aus.

Im Anschluss wurden die Zertifikate feierlich überreicht: Insgesamt haben 17 Personen den Lehrgang erfolgreich abgeschlossen, vier davon mit Auszeichnung. Die Stadt Hohenems freut sich über diesen Erfolg und gratuliert allen Absolventinnen und Absolventen herzlich!

Spezialisierungslehrgang „Kleinkind- & Kindergarten-Assistenz“

Der Spezialisierungslehrgang folgt einem Basislehrgang und orientiert sich am „Bundesländerübergreifenden Bildungsrahmenplan für elementare Bildungseinrichtungen in Österreich“. Der Lehrgang umfasst mit 145 Unterrichtseinheiten einen großen Theoriebereich mit breitgefächerten Modul-Themen, die aufeinander aufbauen und ineinandergreifen. Bei allen Modulen wird höchster Wert auf eine praxisnahe Inhaltsvermittlung gelegt.

Mehr Informationen

Benachrichtigungen (z.B. Veranstaltungshinweise, Warnhinweise) aktivieren? Aktivieren Ablehnen