Tourismus

Hohenems inspiriert seine Gäste und Besucher wie keine andere Stadt am Bodensee. Schon zu Zeiten der Ritter und Grafen war der prunkvolle Renaissancepalast Dreh- und Angelpunkt des höfischen Lebens, nach Jahren des Dornröschenschlafs ist dieser nun wieder für die Öffentlichkeit geöffnet. In jeder Ecke der  Altstadt findet man Unglaubliches: das erste Kaffeehaus, die erste Bank und die erste Buchdruckerei des Landes im Jüdischen Viertel, eine bunte Vielfalt an kleinen, inhabergeführten Läden in der Marktstraße und eine Schokoladenmanufaktur am Schlossplatz. Es lässt sich vortrefflich Bummeln und Verweilen in der kleinen Stadt mit großem Charme.

Ein großes (Rad)Wandergebiet und Erholungszentrum steht herausfordernden Kletteraktivitäten und Flugsportarten (einzigartig in Vorarlberg) sowie Nightlife und Sport gegenüber. In der Navigation links finden Sie Detailinformationen zu Sehenswürdigkeiten, Unterkünften und Wanderwegen.

 

Benachrichtigungen (z.B. Veranstaltungshinweise, Warnhinweise) aktivieren?    Aktivieren Ablehnen