ServiceüberblickSekretariat Bürgermeister und Stadtamtsdirektion

Sekretariat Bürgermeister und Stadtamtsdirektion

Die Mitarbeiterinnen im Sekretariat des Bürgermeisters und Stadtamtsdirektion unterstützen beide Positionen bei der Wahrnehmung seiner Leitungsaufgaben und seiner Vertretungsaufgaben nach außen.

Aufgaben:

  • Allgemeine Sekretariatsaufgaben, z.B. Schriftverkehr, E-Mailbearbeitung
  • Koordination und Terminplanung des Bürgermeisters
  • Bearbeitung des zentralen Post
  • Selbstständige Vorbereitung und Organisation von repräsentativen Veranstaltungen, Einladungsmanagement und Verwaltung von Ehrungslisten
  • Erstellen und Organisieren der Korrespondenz, Erstellung von Glückwunschschreiben
  • Aktenführung
  • Verwaltung und Pflege von Datenbanken
  • Verwaltung von Adressen
  • Mitarbeit in Angelegenheiten der Gemeindeorgane
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