Bildung & Kindergärten, KIGA Hellbrunnenstraße

Zirkus, Zirkus

‚Alles Zirkus‘ – unter diesem Motto stand der Fasching im Kindergarten Hellbrunnen.

Die kurze Faschingszeit war gefüllt mit bunten Zirkusgeschichten, Tänzen, Jonglage, Hula Hoop, Artistik und allem was das Thema Zirkus ausmacht.

In Gesprächen lernten die Kinder die verschiedenen Zirkuskünste kennen, auch das Thema Tierschutz wurde beleuchtet. So wurde auch die Empathie der Kinder für die Wildtiere angeregt.

Den krönenden Abschluss bildete unsere Zirkusshow am Rosenmontag, für die wir fleißig Kostüme bastelten. Die Kinder konnten unter verschiedenen Kostümen wählen, so hatten wir ein buntes Publikum aus Seiltänzerinnen, Clowns, Musikanten und Kindern in Löwenkostümen.

Popcorn, Tanzvorführungen der Kinder, ein Kasperltheater und der Besuch vom großen Zauberer Harry Potter mit seiner Freundin Hermine und eine gesunde, bunte Zirkusjause rundeten das Programm ab.

Zum Erfolg dieser Zeit dürfen wir auch der Tochter unserer Mitarbeiterin Anita danken, welche mit den Kindern professionell jonglierte und ihnen das eine oder andere Kunststück zeigte.

Benachrichtigungen (z.B. Veranstaltungshinweise, Warnhinweise) aktivieren? Aktivieren Ablehnen