Die Kinder der Villa Sonnenschein erlebten in den vergangenen Tagen eine besonders stimmungsvolle Vorweihnachtszeit.
Gemeinsam mit der Kinderbetreuung machten sie einen Ausflug in den Wichtelwald am Kirchplatz, wo sie inmitten der winterlichen Atmosphäre spielten, Entdeckungen machten und die besondere Magie dieser Jahreszeit spürten.
Ein weiteres Highlight fand am 5. Dezember statt: Der Nikolaus besuchte die Kinder – begleitet von seinem treuen Helfer Knecht Ruprecht. Schon in den Tagen zuvor hatten die Kinder mit großer Freude und Begeisterung das Nikolauslied geübt, damit der heilige Mann sie schon von weitem hören und den Weg zu ihnen finden konnte. Und tatsächlich: Der Gesang der Kinder lockte den Nikolaus direkt in die Villa Sonnenschein.
Mit strahlenden Augen, viel Neugier und ein wenig Aufregung begrüßten die Kinder ihre besonderen Gäste. Der Nikolaus nahm sich Zeit, lobende Worte zu finden und die Kinder für ihre tollen Entwicklungen zu würdigen. Als krönenden Abschluss erhielt jedes Kind ein liebevoll gefülltes Nikolaussäckle, das für große Freude sorgte.
Der Nikolaus-Besuch war ein unvergesslicher Moment für die Kinder und ein wunderschöner Start in die Adventszeit. „Die Villa Sonnenschein bedankt sich herzlich bei allen, die zum Gelingen dieses besonderen Tages beigetragen haben.“