Wirtschaft

„Weinstein Finewine“ in Hohenems geöffnet

Im denkmalgeschützten Hirschfeldhaus im Jüdischen Viertel wird Wein und Genuss gelebt und zelebriert.

Die persönliche Weinauswahl umfasst rund 250 Positionen aus den wichtigsten Weinbaugebieten Europas. Im Fokus stehen Weine aus naturnaher Bewirtschaftung, mit Charakter und Herkunftstypizität. Sommelière Sina Heck bietet dazu kleine Kulinarik im „Vinothek-Style“ an. Das stilvolle Ambiente lädt Weinfreunde und solche, die es noch werden wollen, zum „Gast sein“ ein.

Über Weinstein Finewine”

„Der Einstein in Weinstein“ und „Wein macht nicht nur blau, sondern auch schlau“ waren die ersten Aufhänger des 2016 gegründeten Vereins „Club Weinstein“. Aus diesem heraus entwickelte sich in Folge eine stabile weinaffine Community und ernstgemeinte Weinliebhaberei. Das Geschäft aus der elterlichen Garage und die Pop-up Events „WINE TIME“ reichten aber nicht aus, sondern machten hungrig auf mehr. So ist aus einer Vision und aus viel Leidenschaft im Jahr 2018 die Vinothek „Weinstein Finewine“ in Dornbirn entstanden.

Vieles hat sich getan in den letzten Jahren und wenn man das Feuer und die Vision hinter „Weinstein Finewine“ kennt, dann erweckt es den Eindruck, dass das bislang erst der Anfang war und noch lange nicht das Ende. Mit dem neuen Lokal in Hohenems gelang nun ein neuer Anfang für Inhaber Sebastian Spiegel.

Winestine Finewine

 

Benachrichtigungen (z.B. Veranstaltungshinweise, Warnhinweise) aktivieren? Aktivieren Ablehnen