Bildung & Kindergärten, KIBE Harrachgasse

Wald-Tag der KIBE Harrachgasse

Am Dienstagmorgen, dem 26. April 2022, machten wir uns alle gemeinsam auf den Weg zum Waldplatz im Schwefel.

Bereits die Busfahrt war für alle ein aufregendes Erlebnis. Am Waldplatz angekommen, machten wir gleich ein Feuer, um uns etwas zu wärmen. Als alle gut angekommen waren und wir uns mit dem Waldplatz vertraut gemacht hatten, machten wir uns gleich auf den Weg, um den umliegenden Wald zu erforschen. Sogar eine Schaukel gab es, mit der man sich zwischen den Bäumen hin und her schwingen konnte. Mit Schneerutscher rutschten wir einen Hügel hinab und bauten eine Hütte aus Ästen. Bald schon bekamen alle großen Hunger und packten ihre Jause aus. Außerdem durften alle Würstchen und Stockbrot über dem Feuer grillen – Das war lecker! Gestärkt ging dann das Spiel im Wald noch weiter, bis es Zeit war, unsere Sachen zu packen, das Feuer auszumachen und gemeinsam wieder nach Hause zu gehen. Wir hatten einen aufregenden Vormittag und freuen uns auf das nächste Mal!

Benachrichtigungen (z.B. Veranstaltungshinweise, Warnhinweise) aktivieren? Aktivieren Ablehnen