E5 / Umwelt

Vorarlberger Natursafaris zu besonderen Plätzen zwischen Bodensee und Ill

An mehreren Terminen bis November 2025 können Sie die besondere Fauna und Flora des Vorarlberger Rheintals kennenlernen. Gemeinsam mit Naturführern hat Bodensee-Vorarlberg Tourismus wieder ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt, das vom Seeufer über Flussläufe und Moore bis auf den Berg führt.

Die maximal dreistündigen Exkursionen werden von geprüften ortskundigen Naturführern begleitet. Im Oktober führen die Natursafaris u. a. nach Hohenems zu den Uhus, der größten Eule Vorarlbergs, oder zum Moorerlebnis „Schollaschopf“ in Schuttannen mit einer Führung im einzigen Spirkenhochmoor Vorarlbergs.

Uhus in Vorarlberg: Die größte aller Eulen hautnah

  • Donnerstag, 2. Oktober 2025, 18.30 – 20.30 Uhr, Treffpunkt: Schlossplatz beim Nibelungenbrunnen (nur bei guter Witterung)

Moorerlebnis Schuttannen

  • Sonntag, 19. Oktober 2025, 10 bis 12.30 Uhr, Treffpunkt: Parkplatz Schollaschopf

Alle Infos und Tickets: www.bodensee-vorarlberg.com/natursafari (Foto: Dietmar Walser).

Foto: Dietmar Walser

Benachrichtigungen (z.B. Veranstaltungshinweise, Warnhinweise) aktivieren? Aktivieren Ablehnen