Wer am vergangenen Samstag nicht im Herrenriedstadion war, hat etwas verpasst. Mit einer regelrechten Gala beim großen Nightgame verabschiedete sich der VfB Hohenems in die Winterpause der Vorarlberger Eliteliga.
Am Samstag traf sich in Hohenems das Beste, was Vorarlbergs Amateur-Fußball momentan zu bieten hat. Der überlegene Tabellenführer SW Bregenz war beim Tabellenzweiten VfB Hohenems zu Gast. Eine spektakuläre Lasershow vor dem Anpfiff bot den perfekten Rahmen und die ersten 17 Minuten sollten in Sachen Spektakel um nichts nachstehen. Tamas Herbaly (2.), Mattheus Lins (12.) und Pierre Nagler (17.) machten früh klar, wer der Herr im Haus ist. Valdir Barbosa (60.) und Dominik Fessler (86.) ließen die rund 1.000 Fans im Herrenriedstadion endgültig toben.
Nun verabschiedet sich der VfB in die verdiente Winterpause. Im Frühjahr stehen noch drei Spiele an. Vier Punkte beträgt der Vorsprung auf den dritten Platz mittlerweile. Eine Chance, die erste Kampfmannschaft zu sehen, gibt es aber noch. Am kommenden Samstag, dem 19. November 2022, ist ein Freundschaftsspiel bei Austria Lustenau angesagt. Spielbeginn ist um 11 Uhr.
Das VfB-1b überwintert auf Rang sechs der 1. Landesklasse. Damit festigen die jungen Steinböcke die Position als bestes 1b-Team des Landes. Das Frühjahr wird spannend: Die ersten fünf Mannschaften steigen auf. Das 1b liegt nur einen Zähler hinter den Aufstiegsrängen.
Ballkarten noch erhältlich
Beim VfB Hohenems herrscht aber keine Ruhe. Die Vorbereitungen für den großen Jubiläumsball laufen auf Hochtouren. Am 21. Jänner 2023 lädt der VfB ins Tennis.Event.Center. Noch sind Karten erhältlich, und zwar unter http://tickets.vfb-hohenems.at.
Und wer sich für das Frühjahr rüsten möchte: Die Jubiläumsaktion zum 100. Geburtstag ist noch nicht zu Ende. Auf www.vfb1923.at gibt es noch gratis Saisonkarten – inklusive Gewinnspiel.
Weitere Fotos auf www.facebook.com/hohenems und www.vfb-hohenems.at!