Am vergangenen Wochenende lud der VfB Hohenems zum bereits 14. Mal zum internationalen Pfingstturnier ein.
Gespielt wurde in allen Altersklassen von den Bambini bis zur U13 und nicht weniger als 77 Kinder- und Jugendmannschaften aus dem In- und Ausland folgten der Einladung.
Zum ersten Mal im Einsatz war das neue gegründete U9-Mädchenteam des VfB.
Die „Stars von morgen“ zeigten tollen und begeisternden Fußball mit viel Freude und Leidenschaft.
Bei der traditionellen Pfingstparty am Samstagabend sorgte die Emser Kultband „Rauschfrei“ für tollen Sound und einen unvergesslichen Partyabend.
Begeistert vom Event zeigten sich neben Sportstadtrat Markus Klien insbesondere auch die Turnierverantwortlichen, VfB-Vizeobmann Patrick Kalin und Nachwuchsleiter Simon Reis.
„Ein großer Dank gilt den zahlreichen ehrenamtlichen Helfern für ihren Einsatz als Schiedsrichter oder in der umfangreichen Gastronomie sowie den Gönnern- und Sponsoren“, so VfB-Obmann Harald Achenrainer.
Letztes Heimspiel und Vorarlberger Landesmeisterschaften
Am kommenden Samstag, dem 11. Juni 2022, um 16 Uhr findet das letzte Heimspiel der Regionalliga-West gegen den TSV St. Johann statt.
Am darauffolgenden Mittwoch, dem 15. Juni 2022, um 19 Uhr folgt das nächste Highlight im Herrenriedstadion: Hier kämpfen die Steinböcke im Halbfinale der Vorarlberger Landesmeisterschaften um den Einzug in Endspiel, welches am Samstag, dem 18. Juni 2022, um 19 Uhr in Lauterach stattfinden wird. Die Gegner werden noch ermittelt.
Weitere Infos unter www.vfb-hohenems.at!