Sport, Vereine

VfB holt sich den nächsten Punkt

Die Regionalliga West ist richtig eng geworden. Nach einem überragenden Start musste sich der VfB Hohenems in den vergangenen Wochen mit weniger Punkten begnügen. Beim großen Ländle-Derby am vergangenen Samstag gegen SW Bregenz reichte es ebenfalls „nur“ zu einem 1:1.

Wobei der VfB vor allem in der zweiten Halbzeit, vor den Augen von Bürgermeister Dieter Egger und Sportstadtrat Markus Klien, dem Sieg wesentlich näher war – nur das Toreschießen klappte nicht so recht. Damit liegen die Steinböcke in der Westliga zwar mit elf Punkten auf dem ersten Tabellenplatz, allerdings gefolgt von Bischofshofen und Bregenz, ebenfalls mit jeweils elf Zählern. Auf Platz vier folgt Kufstein mit nur einem Punkt weniger. Vier Runden stehen noch an, davon findet ein Spiel zu Hause statt: Am 10. Juni 2023 kommt Kufstein ins Herrenried. Kommendes Wochenende geht die Reise nach Reichenau.

Auch das 1b spielte am Wochenende 1:1. Die jungen Emser holten sich mit einer starken Leistung einen Punkt gegen Tabellenführer Viktoria Bregenz. Die jungen Steinböcke bleiben damit weiterhin im Rennen um die Aufstiegsplätze der 1. Landesklasse. Kommende Woche geht es zum FC Nüziders.

Für die VfB-Damen setzte es am Wochenende hingegen eine 1:5-Niederlage gegen Bürs. Für sie geht es am Wochenende zum FFC Vorderland.

Zudem präsentierte sich das „Wohnzimmer“ von „StoP Vorarlberg – Stadtteile ohne Partnergewalt“ mit Projektleiterin Nikola Furtenbach und Stadträtin Angelika Benzer beim Eingang zum Gönner-Club – der VfB ist hier unterstützend tätig. Herzlichen Dank dafür!

Weitere Infos unter www.vfb-hohenems.at

Benachrichtigungen (z.B. Veranstaltungshinweise, Warnhinweise) aktivieren? Aktivieren Ablehnen