Sport, Vereine

VfB Hohenems holt sich den Masters-Titel

Der VfB Hohenems wird heuer 100 Jahre alt. Zum Auftakt des großen Jubiläumsjahres holten die Steinböcke zum zweiten Mal den Titel beim Vorarlberger Hallenmasters.

Eine Szene bleibt von diesem Event in Wolfurt besonders in Erinnerung. Nach dreieinhalb Jahren Fußballpause stemmte Tormann und Kapitän Benny Prock den Pokal in die Höhe. Wobei: Er stemmt nicht – er steht gebückt daneben. Wenige Minuten vor Schluss rutscht er mit vollem Einsatz auf einen nahenden Ball zu. Und das Knie des Gegners rammt sich in seine Rippen. Nach kurzer Pause spielt er das Turnier noch zu Ende. Und holt mit dem VfB Hohenems – in der Jubiläumsfarbe Grün – den zweiten Masters-Titel der Vereinsgeschichte. Als wäre das noch nicht genug: Überragender Spieler des Turniers ist VfB-Bandenzauberer Pierre Nagler. Er wird nicht nur Torschützenkönig, sondern auch zum besten Spieler des Turniers gewählt. Als Trainer fungierte nicht wie gewohnt Martin Brenner oder sein Co-Trainer Christian Schöpf. Urgestein Jogi Klammer sprang als Coach ein. Also ein rundum unkonventioneller, aber starker Auftritt der Steinböcke. Besser hätte der Start für den VfB Hohenems in das Jahr zum 100. Geburtstag nicht sein können.

Restkarten für den VfB-Ball

Für die Mannschaft ist jetzt zuerst wieder Vorbereitung angesagt. Am 18. März 2023 geht es dann um die Wurst. Das Fußball-Frühjahr beginnt mit dem Derby bei den Altacher Amateuren. Ruhig ist es beim VfB aber trotzdem nicht. Am 21. Jänner 2023 steigt der große VfB-Jubiläumsball im Tennis.Event.Center. Einige Karten sind noch erhältlich. Tickets unter http://tickets.vfb-hohenems.at. Einlass mit Galabuffet ist um 17.30 Uhr, für alle anderen öffnet die Tennishalle um 19.30 Uhr ihre Pforten.

Weitere Infos unter www.vfb-hohenems.at!