Sport, Vereine

VfB freut sich auf drei Heimspiele in Folge

Imst geht heuer als einer der großen Favoriten in die neue Saison der Regionalliga West. Umso größer war der Respekt der im Vergleich zur Vorsaison noch einmal verjüngten VfB-Elf zum Saisonauftakt in Tirol. Respekt ja, aber dennoch mit viel Selbstbewusstsein ausgestattet. Zurecht, wie sich im Spiel zeigte. Imst ging zwar rasch in Führung und erarbeitete sich auch ein leichtes Chancenplus, die Steinböcke ließen aber ebenfalls Hochkaräter aus. Bis in der fünften Minute der Nachspielzeit der junge Neuzugang Max Weiland beim Eckball mit nach vorne ging. Weiland ist Tormann; wurde dann aber zu Torjäger und traf zum verdienten Ausgleich. Übrigens mit auf dem Feld war Eigengewächs Noel Gunz. Der 16-Jährige feierte sein RLW-Debüt!

Mit diesem Erlebnis im Gepäck startet der VfB an diesem Freitag, dem 8. August 2025, in die Heimsaison. Der SC Schwaz ist zu Gast, Spielbeginn ist um 18 Uhr. Der neue Biersponsor feiert mit dem VfB den Saisonstart und spendiert zwei Fässer Freibier – ab 17 Uhr an der Schirmbar, solang der Vorrat reicht.

Gleichzeitig beginnt damit ein Heimspiel-Marathon. Bereits am 16. August 2025 steigt um 17 Uhr das nächste Heimspiel gegen Kuchl, am 30. August 2025 kommt der FC Kufstein ins Herrenriedstadion. Am Wochenende dazwischen ist der VfB spielfrei. Das ist nötig, weil heuer 17 Mannschaften in der Liga sind.

Im ÖFB-Cup mussten sich die Emser gegen Reichenau leider schon in der ersten Runde verabschieden. Das 1b startet am 16. August 2025 in die Meisterschaft.

Und unbedingt vormerken: Am Freitag, dem 12. September 2025, ist Teamchef Ralf Rangnick im Rahmen der Aktion „Trainieren mit dem Teamchef“ im Herrenriedstadion zu Gast. Weitere Infos folgen.

www.vfb-hohenems.at

Benachrichtigungen (z.B. Veranstaltungshinweise, Warnhinweise) aktivieren? Aktivieren Ablehnen