Der VfB Hohenems macht es in der Eliteliga langsam so richtig spannend. Nachdem der Motor zuletzt gestottert hat, sind die Emser spätestens seit dem wichtigen Sieg am Wochenende wieder voll im Aufstiegsrennen.
Valentin Matkovic und Pierre Nagler erzielten die Treffer beim 2:1-Sieg gegen den FC Rotenberg. Vier Punkte fehlen noch auf einen Aufstiegsplatz – jedes Spiel ist jetzt ein Finalspiel. Umso wichtiger ist es, dass zahlreiche Zuschauer und Fans den VfB bei den Spielen unterstützen.
Die nächste Möglichkeit: Am kommenden Samstag, dem 1. Oktober 2022, um 16 Uhr ist der FC Lauterach zu Gast im Herrenriedstadion. Die Lauteracher liegen drei Punkte vor dem VfB, es geht also um die Wurst.
Es wird empfohlen, schon um 13.15 Uhr im Stadion zu sein. Da spielen nämlich die neu formierten VfB-Damen gegen Schlins/Nenzing.
Auch das 1b konnte am Wochenende jubeln. Die jungen Emser holten beim Tabellenführer der 1. Landesklasse, Viktoria Bregenz, einen Zähler. Das Emser Tor beim 1:1 erzielte Kristijan Dulabic. Für das VfB-1b geht es bereits am kommenden Freitagabend gegen Nüziders weiter. Anpfiff im Herrenriedstadion ist um 19 Uhr.
Kulinarischer Herbst
Auch abseits des Rasens ist einiges los. Der kulinarische Herbst steht vor der Tür.
Den Auftakt macht die Schlachtpartie am 7. und 8. Oktober 2022.
Am 18. und 19. November 2022 gibt es Backhendl und am 3. Dezember 2022 steht der Buschenschank an.
Anmeldungen unter vfb@vfb-hohenems.at oder Tel. 0664/6198522.
Weitere Infos unter www.vfb-hohenems.at