Aktion Demenz, Soziales

Treffpunkt Demenzcafé Hohenems

Am Dienstag, dem 1. Oktober 2024, eröffnet das Demenzcafé in Hohenems: Bei Kaffee und Kuchen mit Menschen zusammen sein, denen das Vergesslichsein nicht unbekannt ist.

Ab Oktober 2024 bietet das Demenzcafé in Hohenems jeden Dienstag von 14 bis 16.30 Uhr im Foyer des Pfarrsaals St. Konrad die Möglichkeit dazu. Die Aktion Demenz lädt in Kooperation mit dem MOHI und freiwillig engagierten Helfenden aus Hohenems dazu ein. In gemütlicher Runde gemeinsame Themen finden, sich austauschen oder zuhören, so wie man gerade mag. Im Mittelpunkt steht die Freude an einem gemeinsamen Nachmittag mit anderen Emsern. Dabei spielt es keine Rolle, ob man leicht vergesslich oder schon etwas fortgeschrittener in der Vergesslichkeit ist, frei nach dem Motto „ich bin wie ich bin und das ist gut so“. Soziales Miteinander und Geselligkeit tun gut und wirken sich nachweislich positiv auf die Gesundheit aus.

Anmeldungen werden bis jeweils Freitag der Vorwoche entgegengenommen: Mobiler Hilfsdienst Hohenems, E-Mail mitanand@hohenems.mohi.at, Tel. 0664/9161710, Beitrag: 5 Euro pro Person und Nachmittag.

Für Kurzentschlossene ist die Anmeldung für das erste Demenzcafé bis Montagmittag, 30. September 2024, möglich.

Benachrichtigungen (z.B. Veranstaltungshinweise, Warnhinweise) aktivieren? Aktivieren Ablehnen