Die stetige Verbesserung und Sanierung der Hohenemser Straßen ist der Stadt Hohenems ein großes Anliegen. Der Kirchweg ist eine der letzten Straßen in städtischem Besitz, welche noch keine ausreichende Straßenentwässerung sowie bituminöse Fahrbahn aufweist.
Entlang der Straße wird die Straßenentwässerung nun angepasst sowie die Straßenbeleuchtung neu situiert. Ebenfalls wird ein Teil der Wasserleitung erneuert sowie eine zukunftssichere LWL-Leerverrohrung erstellt. Der gesamte Abschnitt wird anschließend mit einer bituminösen Trag-Deckschicht als Fahrbahn versehen. Im Zuge dieser Arbeiten wird auch die Zufahrt von der Lustenauer Straße deutlich verbessert.
Die Bauarbeiten haben Anfang dieser Woche begonnen und dauern rund vier Wochen. In diesem Zeitraum kann das Zufahren zu den einzelnen Gebäuden erschwert bzw. nicht möglich sein. Die anschließenden Asphaltierungsarbeiten können nur unter einer Straßensperre erfolgen.
Die Bauarbeiten werden von der Firma Nägele Hoch- und Tiefbau GmbH ausgeführt. Für etwaige Fragen oder Anliegen steht Ihnen Hannes Alge, Abteilung Tiefbau, Tel. 05576/7101-1434, gerne zur Verfügung.
Die Stadt ist bemüht, die Beeinträchtigungen so gering wie möglich zu halten und ersucht um Verständnis, dass es während der Bauphase dennoch zu einem Anstieg des Lärmpegels sowie Staubbelastungen im Zuge der Bauarbeiten kommen kann.