Allgemein

Start für Wohnbauprojekt „Am Emsbach“

Kommenden Woche am Montag, dem 29. August 2022, beginnen die Bauarbeiten auf dem Parkplatz der ehemaligen Säge. Neben einer Kleingewerbefläche und 41 neuen Wohnungen entstehen neue, öffentlich nutzbare, wertvolle Plätze und Durchgänge für die Innenstadt!

Auf dem Parkplatz der ehemaligen Säge an der Jakob-Hannibal-Straße werden vier Wohngebäude entstehen, die sich durch ihre Ausmaße ideal in die Villenstruktur des Jüdischen Viertels eingliedern. Die Grabungsarbeiten für die Tiefgarage starten am Montag, dem 29. August 2022. Am Ende wird die neue Tiefgarage mit der Garage der Mühlgasse verbunden. Wie bereits bei den in der ersten Bauetappe realisierten zwei Wohngebäuden, ist auch für die zweite Bauetappe die Lauteracher „i+R Wohnbau“ für die Projektentwicklung und Realisierung verantwortlich.

Die Jakob-Hannibal-Straße wird während der Bauarbeiten als Einbahn ins Zentrum geführt. Die Zu- und Ausfahrt für den Parkplatz P3 im Süden des Jüdischen Museums erfolgt über die Schweizer Straße. Für die Dauer der Bauarbeiten wird allgemein um Geduld und Verständnis gebeten.

Benachrichtigungen (z.B. Veranstaltungshinweise, Warnhinweise) aktivieren? Aktivieren Ablehnen