Bei der gemeinsamen Weihnachtsfeier aller Klassen wurden die Kinder der Volksschule Markt mit einer Spende der Frauenbewegung Hohenems überrascht. Anni Amann und Monika Reis überreichten der Direktorin einen Scheck über 1.200 Euro.
„Unsere Schule ist stets bestrebt, eine unterstützende Umgebung zu schaffen, in der Kinder ermutigt werden, ihre Träume zu verfolgen und ihre Ziele zu erreichen. Die Spende wird dazu verwendet, gezielt Programme und Ressourcen zu finanzieren, die den Schülerinnen und Schülern helfen, ihre Fähigkeiten zu entwickeln, ihre Interessen zu erkunden und sich in verschiedenen Bereichen zu engagieren. Wir glauben fest daran, dass durch die Unterstützung unserer Schülerinnen und Schüler nicht nur ihre individuellen Potenziale freigesetzt werden, sondern auch die gesamte Gemeinschaft davon profitiert. Jeder Beitrag, sei er groß oder klein, macht einen bedeutenden Unterschied. Dieser wird nicht nur die Bildung unserer Schüler fördern, sondern auch die Grundlagen für eine inklusive und gleichberechtigte Gesellschaft legen.
Wir bedanken uns herzlichst für die Großzügigkeit bei der Frauenbewegung Hohenems. Gemeinsam können wir sicherstellen, dass unsere Schule ein Ort ist, an dem jedes Kind die Möglichkeit hat, sein volles Potenzial zu entfalten, unabhängig von Geschlecht oder Hintergrund“, so Direktorin Marion Schwärzler-Marent.