Vergangenes Wochenende dominierte die Musik im Herrenriedstadion. Dennoch war es auch ein sportlich erfolgreiches Wochenende für den VfB Hohenems. Am kommenden Sonntag steigt das große Derby.
Der VfB Hohenems hatte in den vergangenen Tagen in mehrfacher Hinsicht Grund zu feiern. Einerseits sportlich: Die Kampfmannschaft besiegte den bis dahin ungeschlagenen Eliteliga-Tabellenführer SW Bregenz auswärts mit 2:0. Die Treffer erzielten Tamas Herbaly und Valentin Matkovic. Auch das 1b-Team des VfB holte drei Punkte. Die jungen Emser besiegten in der 1. Landesklasse das 1b des FC Lustenau im Derby am Montagabend mit 1:0.
Erfolgreiches Openair
Andererseits gab es im Herrenriedstadion musikalisch etwas zu feiern. Die dritte Ausgabe des großen Steinbock Openairs ging über die Bühne. Rund 1.000 Zuschauer besuchten am vergangenen Wochenende das Stadion, in dem ausnahmsweise die Musik im Mittelpunkt stand. The Dudas, Soloflair, Moose Crossing, Fish & Schnitzel, Roadwork und The Spooners ließen es am Freitag und am Samstag kräftig krachen. OK-Chef Patrick Kalin ist rundum zufrieden: „Es hat wieder richtig Spaß gemacht. Vielen Dank vor allem an alle Helferinnen und Helfer. Es ist jedes Jahr wieder faszinierend, was diese coole Truppe auf die Beine stellt.“
Achtung: Spiel verschoben
An diesem Wochenende steht im Herrenriedstadion wieder der Sport im Mittelpunkt.
In der Eliteliga ist ein Duell mit dem Erzrivalen angesagt. Die SCR Altach Amateure sind in Hohenems zu Gast. Achtung: Das Spiel wurde verschoben. Anpfiff ist am Sonntag um 10.30 Uhr – natürlich wieder mit einer großen Hüpf- und Kletterburg für Kinder.
Weitere Infos unter www.vfb-hohenems.at!