Allgemein

Platz zwei für „Abstand mach sicher“-Kampagne

Eine hochrangige Jury hat am vergangenen Donnerstag in Wien die Kampagne „Abstand macht sicher“ mit dem zweiten Rang beim Österreichischen Verkehrssicherheitspreis „AQUILA 2021“ ausgezeichnet.

Die von den plan b-Gemeinden und ihren Partnern Radlobby Vorarlberg, Land Vorarlberg und Kuratorium für Verkehrssicherheit getragene Initiative hat im vergangenen und im heurigen Frühjahr vielfach auf den oft lebensnotwendigen und immer Qualität gebenden Abstand auf unseren Straßen aufmerksam gemacht.

Zwölf Gemeinden sensibilisieren gemeinsam für mehr Rücksicht unterwegs! Straßen und Wege sind Lebensadern unserer Gesellschaft – wir alle sind unterwegs. Je aufmerksamer und rücksichtsvoller wir dabei sind, desto besser für uns alle.
Fehlt etwa der nötige Abstand beim Vorbeifahren, Überholen oder Einsteigen, wird das Unterwegssein unangenehm und oft auch gefährlicher. Darauf machen zwölf Vorarlberger Gemeinden und ihre Partner mit der überregionalen Kampagne „Abstand macht sicher“ aufmerksam. Erstmals ist die Botschaft heuer auch in der Region amKumma und in Hohenems sichtbar.

Reflektierende Planen erwerben!

Um auf den nötigen Abstand aufmerksam zu machen, sind in der Region amKumma und der Stadt Hohenems reflektierende Planen für Fahrradanhänger und Fahrradkörbe zum Unkostenbeitrag von 15 bzw. 10 Euro erhältlich. Die hochwertigen Banner liegen in den Bürgerservicestellen der Region amKumma und im Umweltreferat der Stadt Hohenems auf.

Mehr zum „AQUILA 2021“, dem Österreichischen Verkehrssicherheitspreis, finden Sie auf www.kfv.at!