Sport, Vereine

Österreichische Meisterschaft im Badminton 35+ in Hohenems

Anlässlich des 50-jährigen Vereinsjubiläums holte der Badminton Sport Verein Hohenems die diesjährigen Österreichischen Meisterschaften der Senioren ins „Ländle“.

Eröffnet von Obfrau Patricia Tschallener gemeinsam mit Bürgermeister Dieter Egger und Sportstadtrat Markus Klien, startete ein sensationelles und verletzungsfreies Turnierwochenende mit spannenden Duellen auf Top-Niveau.

Insgesamt kämpften 60 Teilnehmer in den Altersgruppen 35+ bis 60+ um die begehrten österreichischen Meistertitel in den Einzel-, Doppel- und Mixed-Bewerben.

Für die Hohenemser Teilnehmer Sabine Aberer, Sigrun Fenkart-Ploner, Roland Ploner, Harald Reis, Jasmine Reis und Pamela Treffer-Reis war das Turnier ein voller Erfolg. Sie erkämpften insgesamt zwölf Medaillen! Je einmal Gold und einmal Silber gab es für Sabine und Sigrun, zweimal Silber und einmal Bronze erkämpfte sich Jasmine, einmal in Silber und zweimal in Bronze glänzten die Medaillen für die jüngste Seniorin Pamela, und einmal Silber und einmal Bronze gab es für Roland.

Der BSV Hohenems bedankt sich beim fleißigen Organisationsteam: der Turnierleitung Johannes Karu und Jona Stöcker, dem Kantinenteam Sabine und Tobias Goripow mit Helfern und allen, die beim Auf- und Abbau geholfen haben. Es war ein schönes Turnierwochenende mit vielen sportlichen Highlights und gut gefüllten, stimmungsvollen Zuschauerrängen. Einen gelungenen Samstagabend gab es zudem in der „Wildhütte“ beim Erholungszentrum Rheinauen, wo auch das Gesellschaftliche nicht zu kurz kam!

Alle Siegerfotos finden Sie unter www.bsv-hohenems.at!

Benachrichtigungen (z.B. Veranstaltungshinweise, Warnhinweise) aktivieren? Aktivieren Ablehnen