Schon im März dieses Jahres wurde mit den Vorbereitungen für die diesjährige Sommersaison im Internationalen Wasserschanzen-Zentrum in den Rheinauen begonnen.
Neben weiteren Verbesserungen der bereits bestehenden Trainings- und Wettkampfanlage wurden die Trainingsmöglichkeiten um ein regenfestes Trampolin und eine „Rails-Anlage“ für die Freeskier erweitert. Die für die olympische Disziplin Slopestyle notwendige Erweiterung garantiert nun eine Wettkampfvorbereitung in allen Teilbereichen dieser Skidisziplin und ist auch für Einsteiger eine wichtige Ergänzung.
Es hat sich gelohnt, denn bereits die ersten „Rutschpartien“ auf den Rohren waren ein voller Erfolg. Dazu kommt, dass dieses Training vollkommen wetterunabhängig und über viele Monate möglich ist, während die Sprünge auf der Wasserschanze nicht immer durchführbar sind. Schon am vergangenen, sonnigen Wochenende hatten zahlreiche Kinder des SC Mühlebach Dornbirn beim Trampolin-Schnuppertraining viel Spaß und in der kommenden Woche startet die Zusammenarbeit mit der Sportmittelschule Hohenems, sofern das sonnige Wetter bestehen bleibt.