Vereine

Nachhaltigkeit trifft Tradition: Auner Faschingszunft eröffnet innovativen Holzschopf

Am Samstag, dem 20. April 2024, war es endlich soweit: Nach zehn Monaten harter Arbeit wurde der neue Holzschopf in der Ledi von der Auner Faschingszunft feierlich eingeweiht.

Die Idee für das Projekt stammt von Obmann Robert Rüdisser, der mit viel Herzblut und Engagement dieses Vorhaben vorangetrieben hat. „Gemeinsam mit einer Vielzahl von fleißigen Mitgliedern und einigen großzügigen Unternehmen haben wir es geschafft, in insgesamt 1.400 Stunden Eigenleistung diesen Schopf zu errichten“, so Rüdisser.

Was den Schopf so besonders macht, ist nicht nur seine Funktionalität, sondern auch seine Nachhaltigkeit. Mit einer Photovoltaikanlage ausgestattet, trägt er aktiv zum Umweltschutz bei und passt perfekt in das nachhaltige Handeln der Auner. Zudem bildet der Schopf eine harmonische Einheit mit dem Waldkindergarten.

Zur Eröffnung konnten neben vielen Mitgliedern zahlreiche Gäste begrüßt werden, darunter Bürgermeister Dieter Egger, die Stadträte Erika Kawasser und Markus Klien sowie eine Reihe von Ehrenmitgliedern, Nachbarn und Freunden der Auner, die sich allesamt von diesem gelungenen Projekt begeistert zeigten.

v. l. StR. Markus Klien, StR. Erika Kawasser, Obmann Robert Rüdisser, Bgm. Dieter Egger

Benachrichtigungen (z.B. Veranstaltungshinweise, Warnhinweise) aktivieren? Aktivieren Ablehnen