Wirtschaft

McDonald’s Vorarlberg mit Inklusionspreis ausgezeichnet

Schon vielfach wurde McDonald’s-Franchisenehmer Loek Versluis für seine Aktivitäten als Arbeitgeber und sein Engagement für seine Mitarbeiter geehrt. Nun erhielt der erfolgreiche Vorarlberger Unternehmer für seine Vorbildrolle im Bereich der inklusiven Beschäftigung in seinen McDonald’s-Restaurants den renommierten Inklusionspreis 2022 für Vorarlberg der „Austrian Leading Companies-Awards“.

Mit einer angeborenen Beeinträchtigung, nach einer schwerwiegenden Erkrankung oder einem gravierenden Unfall mit Folgen, scheint der (Wieder-)Einstieg in den Arbeitsmarkt oft mit großen Hürden und Herausforderungen verbunden. Der ALC-Inklusionspreis für Vorarlberg soll nicht nur Betroffenen Mut machen, sondern auch Beispiele von gelungener, inklusiver Beschäftigung vor den Vorhang holen. Ziel ist es ebenso, weitere Unternehmen zu motivieren, Diversität und Inklusion als Verantwortung und Chance wahrzunehmen und diese ins unternehmerische Handeln zu integrieren.

Unermüdliches Engagement

„Das gesamte Team in allen unseren McDonald’s-Restaurants im Ländle profitiert von der Vielfalt jedes einzelnen Menschen. Inklusive Beschäftigung ist ein wichtiger Teil unseres unternehmerischen Erfolgs – daher sind wir sehr stolz auf die verliehene Auszeichnung. Wir bieten unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz, spannende Weiterbildungsmöglichkeiten und beste Arbeitsbedingungen. Es freut uns sehr, dass unser langjähriges Engagement diese hochrangige Anerkennung findet“, so McDonald’s-Franchisenehmer Loek Versluis, dessen Betriebe bereits 2019 mit dem Inklusionspreis des Sozialministeriumservice Vorarlberg ausgezeichnet wurden.

Benachrichtigungen (z.B. Veranstaltungshinweise, Warnhinweise) aktivieren? Aktivieren Ablehnen