Wirtschaft

„LXRY TILE“ kommt neu nach Hohenems!

Mit seinem neuen Unternehmen „LXRY TILE“ erfüllt sich der Feldkircher Steven Aneter seinen Kindheitstraum und eröffnet demnächst sein neues Geschäft in der Hohenemser Innenstadt.

„Mit nur 26 Jahren habe ich mir in solch einer schwierigen Zeit den Traum der Selbstständigkeit verwirklicht und bin überglücklich, diesen Schritt gewagt zu haben. Ich bin geboren, um zu kreieren. Ich liebe das Handwerk und die Kunst. Daher auch meine Berufswahl im Jahre 2011: Platten- und Fliesenleger. Plötzlich, mit zehn Jahren Berufserfahrung, kam ich 2021 auf eine brandneue Idee! Warum nicht Kunst aus Fliesen kreieren? Etwas völlig Neues erschaffen?“, verriet Steven der Blättle-Redaktion im Kurzinterview:

Redaktion: Steven, wie kommt man eigentlich auf den Firmennamen „LXRY TILE“?

Steven Aneter: Der Name „LXRY TILE“ setzt sich zusammen aus „LXRY“, englisch für luxuriös sowie „TILE“, englisch für Fliese – also sozusagen luxuriöse Fliesen.

Welche Philosophie steckt hinter deinem Unternehmen und welche Produkte sind bei dir erhältlich?

Unsere Unternehmensphilosophie würde ich folgendermaßen zusammenfassen: Nachhaltigkeit liegt uns als Unternehmen besonders in der heutigen Zeit sehr am Herzen. Als Geschäftsführer, aber auch als Privatperson, lege ich sehr viel Wert auf Nachhaltigkeit, Langlebigkeit und hervorragende Qualität von Produkten. Daher kam auch meine Geschäftsidee (nach jahrelanger Berufserfahrung im Bereich Fliesen- und Plattenleger): Handwerkliche Kunst aus Naturstein und Fliesen.

Denn bisher gab es am Markt kein Produkt, welches meiner Entwicklung nahe kam und genau das macht die Einzigartigkeit meiner Werke aus.

Bei mir können folgende Wohnartikel erworben werden: Blumentöpfe, Podeste/Säulen, Beistelltische, Kunstobjekte aus Naturstein und Fliesen.

Was macht genau deine Produkte so besonders?

Unser Produkt zählt offensichtlich zur Kategorie Luxus im Bereich Wohnen. Allerdings wird das in meinem Unternehmen als nebensächlich betrachtet, denn was die Kreationen so hochwertig und besonders macht, ist die jahrelange Erfahrung und Entwicklung hinter den Kulissen. Zwischen 20 und 40 Arbeitsstunden werden pro Produkt benötigt, um aus mehreren Materialien ein Produkt von Hand zu kreieren.

Das spezielle, handgefertigte Design, welches auch auf alle Kundenwünsche individuell angepasst werden kann (Höhe, Breite, Tiefe, Muster und Design), wird besonders durch seine Rarität von den Kunden sehr geschätzt.

Warum hast du dich für den Standort Hohenems entschieden?

Hohenems ist für mich die „goldene Mitte“ des Rheintals. Die Historie, die Lage, die Umgebung und besonders das Stadtbild gefallen mir als Unternehmer besonders gut.

Bisher gab es nur einen Online-Verkauf der Produkte unter www.lxrytile.com!

Nach langem Suchen habe ich nun endlich die perfekte Geschäftsfläche im Herzen von Hohenems gefunden. Ich bin daher besonders stolz, den interessierten Besuchern und Kunden die kleine, aber feine Ausstellung meiner Produkte präsentieren zu dürfen – und zwar am:

  • Freitag, dem 17. März 2023, ab 14 Uhr in der Marktstraße 18 in Hohenems.

Was würdest du anderen aufstrebenden Jungunternehmern mit auf den Weg geben?

Mein Motto lautet: „Menschen mit einer neuen Idee gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat.“

Daher ermutige ich alle (besonders junge Menschen), ihre Idee auf den Markt zu bringen! Traut euch. Wenn man fest an einer Sache arbeitet und glaubt, dann wird diese auch verwirklicht.

Vielen Dank für das Gespräch!

„LXRY TILE“

Steven Aneter

Benachrichtigungen (z.B. Veranstaltungshinweise, Warnhinweise) aktivieren? Aktivieren Ablehnen