Wirtschaft

Lauschen, genießen, verweilen – Sommer in der Hohenemser Innenstadt

Lauschen, genießen, verweilen – Sommer in der Hohenemser Innenstadt

Ein lauer Sommerabend, gute Gespräche und Musik, die die Innenstadt mit Leben füllt. Bei den Hohenemser Lauschplätzen wurde wieder gemeinsam gelauscht, genossen und verweilt.

Bei schönstem Sommerwetter spielte die Band Secondline – und wer dabei war, weiß: Manche Abende bleiben in Erinnerung. Die Band verwandelte die Wiese am Schlossplatz in eine sommerliche Kulisse und in einen Ort des gemeinsamen Innehaltens. Letzten Freitag folgte im Rathausquartier ein zweiter Abend voller Wärme und Klang mit Noah Bono. Das Wetter zeigte sich von seiner launischen Seite, allerdings hielt das niemanden fern. Im Gegenteil: Trotz des wechselhaften Wetters fanden sich viele Besucher ein. Zwischen Musik, guten Gesprächen und kulinarischen Köstlichkeiten vom Vorkoster und der DIA Tagesbar entstanden genau die Momente, die die Lauschplätze ausmachen: Augenblicke, in denen die Stadt aufatmet.

Nächster Lauschplatz: Bauernfänger in der Harrachgasse

Am Freitag, 3. Juli 2026, ab 16 Uhr geht es weiter – diesmal in der Harrachgasse. Sechs Männer, ein Haufen Instrumente, kein Strom: Die Band Bauernfänger bringt Akkordeon, Kontrabass, Violine und weitere akustische Instrumente auf die Bühne. Sie spielen eine Mischung aus Swing, Bossa Nova, Jazz und Walzer und überzeugen mit Charme, Humor und der Unmittelbarkeit, die nur handgemachte Musik hat. Bekannte Gassenhauer treffen auf gefühlvolle Balladen, alles nah am Publikum, alles echt. Ein Sommerabend für alle, die Musik nicht nur hören, sondern spüren wollen. Am 7. August 2026 werden dann „Barfuaß ida Söck“ am Schlossplatz zu hören sein.

Der Eintritt ist frei. Nur bei guter Witterung. Alle Informationen unter www.hohenems.travel

Foto: Nick Wolfgang

Benachrichtigungen (z.B. Veranstaltungshinweise, Warnhinweise) aktivieren? Aktivieren Ablehnen