Kultur, Vereine

Kleines Konzert der Jugendmusikkapellen

Da das Jubiläumskonzert der Bürgermusik Hohenems kurzfristig abgesagt werden musste, wurde am Samstag, dem 20. November 2021, für die beiden Jugendmusikkapellen ein Konzert im kleinen Rahmen veranstaltet.

Für die Jugendformationen der Bürgermusik, die Melodiemonsterle und die Klangschmiede war es zum Glück dennoch möglich, ihr für das große Konzert einstudiertes Programm zumindest vor einem kleinen Zuschauerkreis aufzuführen. Das Publikum war begeistert, denn unter anderem wurden „Eye of the Tiger“, „The Magnificent Seven“, „Irish Legends“ und „Music from Aladdin“ zum Besten gegeben, was den jungen Musikanten einen großen Applaus einbrachte.

Das kleine Konzert war auch ein würdiger Rahmen, den jungen Talenten der Bürgermusik ihr Jungmusikerleistungsabzeichen zu verleihen. So wurde Laurin Francz das Juniorabzeichen sowie Clemens Ender, Felix Pongruber, Marie Rossmanith, Janine Mathis, Jonas Grafl, Julian Mathis, Lukas Köck, Moritz Mathis und Simon Bentele das Leistungsabzeichen in Bronze verliehen.

Die Melodiemonsterle, die Klangschmiede sowie die Bürgermusik Hohenems freuen sich schon, bald wieder vor einem größeren Publikum spielen zu dürfen.

www.buergermusik-hohenems.at

Benachrichtigungen (z.B. Veranstaltungshinweise, Warnhinweise) aktivieren?    Aktivieren Ablehnen