Sport, Vereine

Karin Plachy lief an die Spitze!

Karin Plachy vom Lauftreff Hohenems hat das Langstreckenfieber gepackt. Nur wenige Wochen zuvor hatte sie beim Megamarsch in München ihre Ausdauer im Wandern unter Beweis gestellt – nun wurde die gleiche Distanz gejoggt – beim Megalauf in Biel (Schweiz) über 100 Kilometer!

Während andere Leute um 22 Uhr schon schlafen gehen, erfolgte in der „Tissot Arena“ in Biel kürzlich traditionell der Startschuss zum 100-Kilometer-Lauf. Die späte Startzeit verleiht dem Lauf, der einer der ältesten 100-Kilometer-Läufe überhaupt ist, ein ganz besonderes Ambiente. Sobald das letzte Sonnenlicht verblasst, werden die Läufer auf die lange Reise durch Biel und sein fabelhaftes Umland geschickt.

Einige Streckenpassagen sind unbeleuchtet und somit stockdunkel, was einen zusätzlichen Nervenkitzel verleiht und hohe Aufmerksamkeit erfordert. Die Stirnlampe ist ein unverzichtbares Requisit.

Mit einer Gesamtzeit von 11:09:46 Stunden erreichte Karin schließlich wieder die Bieler „Tissot Arena“ und überquerte als Gesamtneunte überglücklich die Ziellinie.

In der Damenliga „AK W50“ gewann sie mit ihrer beeindruckenden Zeit den ersten Platz.

Benachrichtigungen (z.B. Veranstaltungshinweise, Warnhinweise) aktivieren? Aktivieren Ablehnen