Vor Schulanfang traf sich die Klangschmiede, die Jugendmusik der Bürgermusik Hohenems, zum jährlichen Jugendlager – heuer erstmals in Weitnau im Allgäu.
Dort waren die Jugendmusikanten sieben Tage lang einer heißen Fährte auf der Spur – sie unterstützten ihren Meisterdetektiv und Dirigenten Sherlock Hofer bei der Suche nach den Schlüsseln für die Schatztruhe.
Im Zuge dieser Suche durfte die Klangschmiede manches Abenteuer erleben: Eine Schnitzeljagd, Ausflüge zum Badesee und zum Nachtsommerrodeln sowie ein Casinoabend oder der Besuch im Klangschmiedeclub rundeten die abwechslungsreichen Tage ab.
Beim Abschlusskonzert konnte das Publikum unter anderem den Klängen von „Pink Panther“, „Superspy“ oder auch „James Bond“ lauschen. Die Bürgermusik Hohenems bedankt sich bei Andreas Hofer, der mit dem Abschlusskonzert des Jugendlagers von der gemeinsamen Bühne abtritt.
Interessierte immer eingeladen!
Klangschmiede und Melodiemonsterle (Minimusik) proben weiterhin einmal wöchentlich im Probelokal, Roseggerstraße 5.
Interessierte Kinder und Jugendliche sind herzlich eingeladen, bei einer Probe vorbeizuschauen (dienstags, 18 Uhr) – alle Informationen unter www.bm-hohenems.at