Kultur

Hohenems punktet mit vielfältigem Führungsangebot für Gäste und Einheimische

Jede Stadt hat ihre eigene Geschichte, doch gerade die Nibelungen-, Grafen- und Kulturstadt Hohenems sticht mit ihrer inspirierenden Geschichte besonders hervor.

„Hohenems bietet eine langjährige und lebendige Geschichte, die wir für Jung und Alt zugänglich machen wollen. Wir haben daher viel Herzblut, Zeit sowie Energie in die Erweiterung unseres öffentlichen Führungsprogramms gesteckt und sind davon überzeugt, dass für jede und jeden etwas dabei ist“, betont Clemens Osl, Geschäftsführer des Stadtmarketings.

Beinahe an allen Wochentagen gibt es informative Führungen, die unterschiedliche und spannende Themengebiete abdecken. Dabei wird die Stadtgeschichte, die mittelalterliche Burgruine Alt-Ems, der gräfliche Palast, das Jüdische Viertel oder die Kunst- und Natursammlung des neuen Museums Arche Noah behandelt. Bei diesem bunten Führungsprogramm kommen Gäste, Interessierte sowie Einheimische auf ihre Kosten und lernen Hohenems (noch) näher kennen.

Das Führungsangebot im Überblick:

  • (MO) Geschichtsführung zur Burgruine Alt-Ems
  • (MI) Palastführung
  • (DO) Stadtführung
  • (FR+SA) Führung Arche Noah – Sammlung Kunst & Natur
  • (SA+SO) Führung Jüdisches Viertel (Viertel + Bagel, Viertel + Kuchen)

Und ein weiterer Tipp vorweg: Im August wird es dienstags und freitags wieder das beliebte Format der Hohenemser Theaterspaziergänge geben. Mehr dazu lesen Sie in der übernächsten Ausgabe des Gemeindeblattes – Sie dürfen gespannt sein.

Alle Termine und Details zu den aktuellen Führungen sowie weitere spannende Infos zu den anstehenden Veranstaltungen finden Sie unter www.hohenems.travel!

Foto: Sarah Mistura

Benachrichtigungen (z.B. Veranstaltungshinweise, Warnhinweise) aktivieren? Aktivieren Ablehnen