Am Donnerstag, den 12. Februar 2026, fand der traditionelle Seniorenball im hübsch geschmückten Löwensaal statt.
215 Gäste genossen einen heiteren Nachmittag, der sich bis in die Abendstunden erstreckte. Bürgermeister Dieter Egger hieß die Gäste herzlich willkommen und Guntram Reis führte souverän durch das abwechslungsreiche Programm.
Für die musikalische Untermalung sorgten das Duo „Hugo & Alwin“, das mit beschwingten Melodien für beste Stimmung sorgte. Als sportlichen Höhepunkt bot die Kindergruppe des TS Hohenems einen Ausschnitt aus dem Musical „König der Löwen“, die Tanzschule Move4style zeigte mit einem Mädchenteam, was alles für die bevorstehenden Meisterschaften einstudiert wurde. Nur mit Sand und ihren Händen zauberte die Sandmalerin Katrin Weißensee phantasievolle Bilder und ließ das Publikum staunen.
Ein besonderer Moment des Nachmittages war die Ehrung der ältesten Ballbesucher: Lydia Häfele, die heuer ihren 100. Geburtstag feiert, Anni Drexel (Jg. 1928) und Antonia Sandholzer (Jg. 1931) bekamen einen Geschenkskorb vom Stadtoberhaupt überreicht.
Auch kulinarisch ließ der Seniorenball keine Wünsche offen: Köstliche Torten aus dem Schlosscafé und der Konditorei Lorenz verwöhnten die Gäste, während das exquisite Menü vom Catering des Tennis.Event.Center von Ismet Özdemir großen Anklang fand.
Die Wertschätzung und Freude waren allgegenwärtig – an den Tischen wurde gelacht, erzählt und gefeiert und man war sich einig: „Wenn es die Gesundheit zulässt, dann kommen wir nächstes Jahr wieder.“