Die alljährliche Jahreshauptversammlung der Funkenzunft Albrich’s Hof fand erstmals im neu ausgebauten Funkenheim in Steckenwegen statt.
Sowohl der Ausbau des Heimes als auch die längst überfällige Optimierung des Festplatzes um das Heim erfolgten in Eigenregie. Zunftspräsident Matthias Schmid und der Vorstand dankten Gebhard und Anton Aberer, der Firma Dold Tiefbau, der Firma Bösch Metalltechnik sowie der Stadt Hohenems für die Unterstützung. Vizebürgermeister Markus Klien lobte die Tätigkeit der jüngsten Funkenzunft von Hohenems, hob die Wichtigkeit dieser Brauchtumspflege hervor und zeigte sich von der herrlichen Kulisse des Funkenplatzes sichtlich beeindruckt.
Gedacht wurde des im Vorjahr verstorbenen Gründungs- und Vorstandsmitglied Guntram „Bum“ Heinzle: „Bum“ war seit Gründung als Schriftführer tätig und gewann regelmäßig Sponsoren für das Brauchtum. Mit einem ebenfalls neu errichteten und ihm gewidmeten Erdkeller soll ihm ein ehrendes Andenken bewahrt werden.