Sport, Vereine

Freestyle im ASVÖ Vorarlberg

Seit vielen Jahren unterstützt der ASVÖ Vorarlberg die Aktivitäten der Ski-Freestyler im Land.

Durch die Geschäftsstelle in Hohenems, wo auch der Vorarlberger Schiverband beheimatet ist, besteht ein ständiger Kontakt zum Internationalen Freestyle Wasserschanzen-Zentrum in den Rheinauen.

Am vergangenen Wochenende wurde die Schanzenanlage auch dem Dachverband und den Vertretern der Bundesländer präsentiert.

Einige waren nicht nur erstaunt, dass es solch eine Einrichtung in Österreich überhaupt gibt, sondern geradezu begeistert von den sportlichen Leistungen der jungen Freestyler, die gerade ein Training absolvierten.

Die derzeitige Trainingsgruppe, die sich innerhalb kürzester Zeit aus dem Breitensport entwickelt hat, gibt berechtigte Hoffnung auf eine schlagkräftige Mannschaft in der Zukunft.

Die Tatsache, dass das gesamte Wasserschanzen-Zentrum nur durch freiwillige Helfer in drei Jahren unermüdlicher Kleinarbeit gemeinsam mit dem SC Mühlebach Dornbirn erbaut wurde, beeindruckte.

Auch für den Vizepräsidenten und Sportverantwortlichen des ASVÖ Vorarlberg, Werner Eberle, ist die künftige Zusammenarbeit zwischen dem ASVÖ und den Freestylern in den Rheinauen eine wichtige Säule als landesweites Prestigeprojekt.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

v. l. Hans Krojer (VSV), Werner Eberle (ASVÖ) und Erich Fußenegger (SC Mühlebach Dornbirn)