Soziales

Eröffnung des „Füranand Hus“ in Hohenems

Eine erfolgreiche und gut besuchte Eröffnungsfeier der neuen Räumlichkeiten für die Füranand-Tagesstruktur in der Nibelungenstraße 13 fand am Freitag, den 2. Dezember 2022, statt.

Einen Tag vor dem Internationalen Tag der Menschen mit Behinderung betonten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter rund um Geschäftsführerin Sabine Mäser und Obmann René Kremser die Wichtigkeit der selbstbestimmten Freizeit und Tagesgestaltung aller Menschen – mit oder ohne sogenannte Behinderung.

Eine Eröffnungsrede hielten auch Landesrätin Martina Rüscher und Bürgermeister Dieter Egger und gratulierten dem Füranand mit einem Geburtstagsständchen zum 20-jährigen Bestehen. Neben vielen Besuchern und Füranand-Teammitgliedern kamen auch Eltern und Angehörige, befreundete Organisationen und Vereine, sowie Personen aus Hohenems, welche sich eine ehrenamtliche Tätigkeit oder eine zukünftige Zusammenarbeit mit dem Füranand vorstellen können.

20 Jahre „Füranand“

Die Füranand gemeinnützige GmbH setzt sich für die Selbstbestimmung von Menschen mit Behinderungen ein und ist mit ihrer Tagesstruktur nach 20 Jahren in Dornbirn nun in ihre neu angemieteten Räumlichkeiten in der Nibelungenstraße eingezogen. Weitere Informationen: www.fueranand.at

Das neue „Füranand Hus“ hat in der Nibelungenstraße 13 seinen Platz gefunden.

Sprachen zur Eröffnung: GF Sabine Mäser, Vereinsobmann René Kremser, LR Martina Rüscher und Bgm. Dieter Egger