Ein überaus erfolgreiches Wochenende liegt hinter dem MTB-Team Hohenems: Die jungen Athleten waren bei drei verschiedenen Rennen im In- und Ausland im Einsatz und zeigten starke Leistungen.
Besonders erfreulich: Neben zahlreichen Podestplätzen konnten auch mehrere Gesamtsiege in Cupwertungen gefeiert werden.
Im niederösterreichischen Kirchschlag fand ein weiterer Lauf des Austria Youngsters Cup statt. Durch starke Regenfälle war die Strecke schlammig und herausfordernd. Tara Burgard (U11) holte sich den 1. Platz Technikbewerb und den 3. Platz im XCO-Rennen. Leo Burgard (U13) dominierte erneut seine Altersklasse und holte sich gleich zwei erste Plätze im Technikbewerb sowie im XCO-Rennen.
Beim Abschlussrennen des OMV Cups im deutschen Binzwangen punkteten die Hohenemser im Tagesergebnis wie der Gesamtwertung: Nina Walch (U11) errang den 1. Platz im Rennen und den Cup-Gesamtsieg, während Jonas Geser (U11) den 2. Platz im Rennen und den 3. Rang in der Gesamtwertung einfuhr. Maja Walch (U13) freute sich über einen 2. Platz im Rennen in Kombination mit einem Gesamtsieg im Cup. Moritz Wehinger (U13) holte sich schließlich den 1. Platz im Rennen und einen 5. Platz in der Gesamtwertung.
Beim M³ Kids Race im Montafon waren zwei U13-Fahrer am Start und sicherten sich in einer tollen Teamleistung die ersten beiden Podestplätze: Luis Gander, gefolgt von Emil Siemayr.