Die heurige Meisterschaft der Beachvolleyballer im Erholungszentrum Rheinauen wurde wieder richtiggehend gestürmt. Mädchen und Burschen des Jahrgangs 2010 und jünger waren teilnahmeberechtigt.
Die Emserinnen Hanna Malagic und Lina Repnik wurden Dritte, können aber auf Grund ihres Alters auch im nächsten Jahr antreten und gelten dann als Favoritinnen. Wie jedes Jahr enorm stark vertreten war der VC Dornbirn mit fünf Burschenteams um Trainerin Regina Wohlgenannt.
Die Siege gingen bei den Mädchen nach Feldkirch (Neela Strolz und Pia Lässer) beziehungsweise bei den Burschen ins Montafon (Michael Lerch und Felix Katzenmayer). Auf Grund der Unterstützung des ASVÖ Vorarlberg (Leibchen) und der Sparkassen Vorarlbergs durften alle schöne Preise entgegennehmen.
Viele Eltern und Großeltern als Zuseher sorgten für ein wahres „Familienturnier“.