Wirtschaft

„Emsbach Bierwelt“ eröffnet

Freunde der böhmischen Bierkultur und Küche haben am Hohenemser Schlossplatz ihr neues Stammlokal gefunden.

„Das Unternehmen „Jaromir 68“ wurde bereits 2012 in Ungarn gegründet. In Folge wurden mehrere Gaststätten geöffnet, die sich ganz den tschechischen Biersorten und Speisen der nördlichen Nachbarn widmeten. Die Zusammenarbeit mit Bakalář, einer tschechischen Traditionsbrauerei, die bereits vor 570 Jahren ihre Gründung erfuhr, markierte den Beginn einer langjährigen Erfolgsgeschichte. 2022 erfolgte die Gründung der österreichischen „Jaromir 68 Gastro GmbH“ in Klaus und begann in Folge der Handel mit dem Biersortiment in Vorarlberg inklusive Onlineshop.

Deftige Ergänzung des Hohenemser Gastronomieangebotes

Mit der „Emsbach Bierwelt“ konnte nun die erste Gaststätte in Österreich eingeweiht werden – und das in Hohenems: Die Eröffnung am Gründonnerstag wurde mit zahlreichen Gästen bei einem speziellen grünen Bier stilgerecht gefeiert. Bürgermeister Dieter Egger stellte sich zusammen mit Stadtmarketing-Geschäftsführer Clemens Osl und dem WIGE-Vorstand mit den besten Glückwünschen seitens der Stadt ein und freute sich über den Neuzugang zum abwechslungsreichen gastronomischen Angebot, das die Stadt nun bereithält.

Die Gastronomen Micha Kurz mit Frau Dora und Schwiegervater Zoltan haben zum Start unter dem Motto „Dobré Pivo“ („gutes Bier“) acht offene, vielfältige und beliebte tschechische Biersorten ausgewählt. Für den großen Hunger gibt es deftige Haxen, aber auch in Öl eingelegten Camembert, Lumpensalat und Angebote für Vegetarier sind auf der Karte zu finden – für jeden ist hier etwas dabei, und das auch in Form von preiswerten Mittagsmenüs.

Das neue Gasthaus ist in der Mühlgasse 1 direkt am Schlossplatz zu finden:

  • Öffnungszeiten: Montag bis Mittwoch, 11 bis 23 Uhr; Donnerstag, 9 bis 23 Uhr; Freitag, 11 bis 23 Uhr; Samstag und Sonntag, 10 bis 23 Uhr.
  • Reservierung: Tel. 0670/5078005, E-Mail info@emsbach.at, www.jaromir68.com

Bgm. Dieter Egger, Stadtmarketing-GF Clemens Osl und zahlreiche Mitglieder des WIGE-Vorstands mit dem neuen Wirtepaar Micha und Dora (vorne r.).

Bgm. Dieter Egger, Verpächter Heribert Amann, Wirtepaar Dora und Micha, Stadtmarketing-GF Clemens Osl

Wirt Micha mit Bgm. Dieter Egger und Stadtmarketing-GF Clemens Osl

Benachrichtigungen (z.B. Veranstaltungshinweise, Warnhinweise) aktivieren? Aktivieren Ablehnen