Sport, Vereine

Ems-Hockey im ÖEL-Halbfinale

Der SC Hohenems sicherte sich im Rückspiel des Viertelfinals der Ö-Eishockey-Liga gegen Althofen einen 4:1-Erfolg und zog somit ins Halbfinale ein. Dort warten, wie schon im vergangenen Jahr, die Kapfenberger Kängurus auf die Steinböcke.

Die Emser gingen mit einem 2:4-Rückstand in die Partie und waren somit gezwungen, das Spiel zu machen.

In der 23. Minute verfehlte Matthias Fussenegger das Tor mit einem harten Schuss nur knapp, den Abpraller von der Bande verwertete dann Manuel Merk aber zur vielumjubelten 1:0-Führung der Emser. Kurz vor der zweiten Pause zog Jürgen Fussenegger kurz hinter der blauen Linie ab und traf zum 2:0.

Damit hatten die Steinböcke auch den Gesamtscore ausgeglichen und der Schlussabschnitt versprach Spannung pur. In der 44. Minute konnte Althofen-Keeper Horn einen Schuss von Christian Haidinger nur abwehren, Johnny Hehle setzte energisch nach und brachte die Scheibe zum 3:0 über die Linie. In der 51. Minute scorte HSC-Kapitän Pascal Kainz im Nachsetzen zum 4:0 und sorgte für die vermeintliche Vorentscheidung. Doch nur 40 Sekunden später konnten auch die Kärntner das erste Mal anschreiben: Kevin Schettina erzielte aus kurzer Distanz das 1:4 und machte das Spiel nochmals spannend. Doch der HSC konnte den Vorsprung über die Zeit spielen und zog mit dem Gesamtscore von 6:5 ins Halbfinale ein, wo der Kracher gegen die Kapfenberger SV wartet.

Das erste Spiel gegen die Kängurus steigt dabei am kommenden Samstag, dem 25. Februar 2023, um 17.30 Uhr auf der Emser Kunsteisbahn.

www.h-sc.at

Benachrichtigungen (z.B. Veranstaltungshinweise, Warnhinweise) aktivieren? Aktivieren Ablehnen