Bildung & Kindergärten, KIGA Hellbrunnenstraße

Duri Duri … Duri oh!

Unsere Faschingsfeier im Kindergarten

Im Fasching hatten wir das Thema Hexe und Zauberer. Wir haben Kostüme gemacht, Zaubershows aufgeführt und eine kleine Disco gab es auch. Die Kinder durften sich aussuchen, ob sie lieber ein Zauberer oder eine Hexe sein wollten. Dieses Kostüm haben sie dann selbst gebastelt. Die Zauberer haben einen Hut und einen Umhang gemacht, die Hexen einen Rock und einen Hexenhut.
Nach der ganzen Arbeit freuten wir uns umso mehr auf unsere große Faschingsfeier, die nach den Ferien stattfand.

Am Rosenmontag sind wir schon voller Freude in den Kindergarten gekommen, denn an diesem Tag fand unsere Faschingsparty statt. Gleich am Morgen haben wir unsere gebastelten Kostüme angezogen und uns als Hexen und Zauberer verkleidet. Da der Fasching eine besondere Zeit ist, gab es auch eine besondere Jause. Wir alle bekamen einen leckeren Faschingskrapfen!
Nachdem wir uns gestärkt hatten, ging es los mit den verschiedenen Stationen, die im Kindergarten aufgebaut waren. Wir spielten Dosenschießen, Ringewerfen und einige weitere Spiele, und als kleine Besonderheit haben wir uns im „Kindikino“ einen Film angesehen. Die Zeit verging sehr schnell und wir hatten viel Spaß.
Am Faschingsdienstag haben wir noch in der Gruppe den Fasching ausklingen lassen. An diesem Tag kam jedes Kind so verkleidet, wie es wollte. Neben lustigen Spielen haben wir zu wilder Musik getanzt und den Tag genossen.

Benachrichtigungen (z.B. Veranstaltungshinweise, Warnhinweise) aktivieren? Aktivieren Ablehnen