Mit einem fulminanten Konzertwochenende feierte der Chor JOY kürzlich mit über 300 Gästen im Löwensaal sein 25-jähriges Bestehen. Die Gäste konnten sich beim Vortragen der 14 Lieder überzeugen, wieviel JOY in den über 40 Sängerinnen und Sängern bzw. Musikantinnen und Musikanten steckt.
JOY bedeutet Freude
Begrüßt wurden die Gäste unter der Leitung des Chorleiters Jürgen Waibel mit dem Lied Mamma Loo. Die Begeisterung und Freude, mit welcher das Eröffnungslied gesungen wurde, sprang gleich von Beginn weg auf das Publikum über.
Es folgte ein wahres Feuerwerk an Gesang mit Titeln wie Perfect, Forever young, Wunder geschehn, Se bastasse una canzone, It’s my Life, Bed of Roses und viele bekannte Lieder mehr. Die Solisten Irene Domig, Fabienne Mayer, Kathrin Egger, Fabian Waibel und Lucas Kaufmann überzeugten mit ihren schönen Stimmen und ließen so manche Gänsehaut entstehen. Einer der Höhepunkte war der Titel I am from Austria. Den krönenden Abschluss bildete das extra für den Chor JOY arrangierte Kelly-Medley, welches sieben sehr bekannte Kelly-Family-Lieder enthielt – eine unvergleichliche und mitreißende Zugabe.
Ehrung von Jürgen Waibel und Angelika Waibel
Vizeobfrau Carmen Seiss hatte die angenehme Aufgabe, Jürgen Waibel, Chorleiter und Obmann sowie seine Frau Angelika, für ihre 25-jährige Mitgliedschaft zu ehren und ein Geschenk zu überreichen. Als große Überraschung für die beiden trug der Chor ein speziell auf die Jubilare umgeschriebenes Lied vor. Die Überraschung war perfekt, als Roland Repnik, Vizeobmann des Vorarlberger Chorverbands, die Ehrenurkunde persönlich überreichte.
Sonntagsmatinée mit dem Männerchor Diepoldsau-Schmitter
Im Sinne einer kulturellen, grenzüberschreitenden Freundschaft war am Sonntagmorgen der Männerchor Diepoldsau-Schmitter zu Gast und erfreute die vielen Gäste mit sowohl typischen Männerchorliedern als auch mit fetzigen Schlagern und schönem Gesang. Nach einigen gemeinsam gesungenen Takten der beiden Chöre des Böhmischen Traums übernahm der Chor JOY wieder die Bühne. Das Publikum dankte mit Begeisterung und großem Applaus.