Am 9. September 2026 fand die Begrüßungs- und Informationsveranstaltung für die Mitarbeiterinnen der Hohenemser Schülerbetreuung statt. Die Veranstaltung bot Gelegenheit zum gegenseitigen Kennenlernen, zur Vernetzung sowie zur Weitergabe wichtiger Informationen zum Start ins neue Schuljahr.
Bildungsstadträtin Daniela Metelko-Micheluzzi begrüßte die Teilnehmerinnen mit Grußworten und betonte die große Bedeutung der Schülerbetreuung für Kinder, Familien und Schulen. Sie würdigte den wertvollen Beitrag der Betreuungsteams, die täglich einen wichtigen Teil zur Bildung, Entwicklung und zum Wohlbefinden der Kinder leisten.
Neben organisatorischen Informationen standen auch der persönliche Austausch sowie die gemeinsame Ausrichtung auf das neue Schuljahr im Mittelpunkt. Die Stadt Hohenems bedankt sich bei allen Mitarbeiterinnen für ihr Engagement und wünscht ihnen einen erfolgreichen Start in das Schuljahr 2026/27.