Am Samstag, dem 16. und Sonntag, dem 17. Juli 2022, fand auf den Plätzen in den Rheinauen das 7. Beachvolleyball-Turnier, durchgeführt von der Sektion Volleyball der Turnerschaft Hohenems, statt.
Es wurde an beiden Tagen bei sengender Hitze „gepritscht, geschlagen und gebaggert“ was das Zeug hielt.
Beim Mixed-Bewerb am Samstag standen sich 20 Teams gegenüber. Das spannende Finale entschied die Paarung Mara Reinsperger und Samuel Klocker für sich. Rang zwei ging an Marie Wessel/Dominik Prugg und Rang drei erkämpften sich Monika Prugg /Johannes Militzer.
Bei den Einzelbewerben der Damen und Herren am Sonntag waren 14 Herren-Teams und 10 Damen-Teams am Platz.
Rang drei holten sich Theresa Drexel/Mirjam Korunka. Um den Sieg kämpften die Paarungen Tina Upleger/Lena Hackford und Julia Fussenegger/Julia Schrott, wobei letztere die Damenwertung für sich entschieden. Diese Paarung gewann den Wanderpokal bereits zum vierten Mal.
Bei den Herren ging der dritte Rang an Johannes Militzer/Dominik Prugg. Im Finale standen sich Timon Freund/Florian Malsam sowie Martin Burtscher/Mathias Pinter in zwei heiß umkämpften Sätzen gegenüber. Freund/Malsam setzten sich am Ende durch.
Stadtrat Markus Klien, der den spannenden Spielen am Sonntag interessiert beiwohnte, übergab die Pokale an die Erst- bis Drittplatzierten sowie auch den Wanderpokal. Für alle anderen Platzierungen standen Sachpreise zur Verfügung. Ein besonderer Dank ergeht auch an den Sprecher Albert Schneider, der den Zusehern beide Tage von früh bis spät die Spiele und Ergebnisse in unterhaltsamer und informativer Form näherbrachte.
Für die reibungslose Organisation sorgten Jürgen Prugg (Gesamtleitung), Turnierleiter Simon Henrici und Gastrochef Daniel Lenz mit Team.