Am 20. und 21. Jänner 2023 fanden in Dornbirn die VBV-Landesmeisterschaften der Schüler sowie die Landesmeisterschaften der Allgemeinen Klasse 2022/23 statt.
Zu den Medaillenträgern zählten auch Nachwuchstalente des Badminton Sport Vereins Hohenems. Insgesamt räumten sie neun Stockerlplätze ab. Mit 2x Gold sowie 2x Silber und 5x Bronze kann sich die BSV-Medaillenbilanz durchaus sehen lassen.
Erfolgreich lief die erste Turnierteilnahme für Paula Isopp (U11) mit Platz drei.
Fabian Diem holte sich mit seinem Fußacher Partner im U13-Herrendoppel souverän den Landesmeistertitel. Im Herreneinzel musste er sich nur einmal gegen den nun amtierenden Landesmeister geschlagen geben und sicherte sich somit Platz zwei. Den dritten Rang belegte er im Mixed-Bewerb.
Ebenfalls die Bronzemedaille erkämpfte sich Julian Tschofen, gemeinsam mit Elias Pohl, im U15-Herrendoppel sowie im Mixed-Bewerb mit seiner Feldkircher Partnerin.
Sensationell verlief das Wochenende auch für Amelie Thurnherr (eigentlich U17). Sie darf sich nun Damendoppel-Landesmeisterin der Allgemeinen Klasse sowie Vizelandesmeisterin im Mixed-Bewerb nennen. Zudem erspielte sie sich im Einzelbewerb den dritten Rang.
Stolz und zufrieden zeigte sich auch das Trainerteam.