Im Rahmen einer Matinee des Vereines der Freunde des Kammerorchesters Arpeggione am 18. Februar 2024 im Roten Salon des Palastes wurde das Jahresprogramm 2024 feierlich vorgestellt.
Begrüßen konnte Präsidentin Stephanie Waldburg-Zeil u. a. Landesstatthalterin Barbara Schöbi-Fink, Bürgermeister Dieter Egger, Kulturstadträtin Erika Kawasser, Sponsoren, Freunde und Gönner.
Das Programm wurde von der Harfenistin Ulrike Neubacher und dem Intendanten Irakli Gogibedaschwili sehr ausführlich präsentiert. Es umfasst wiederum sieben Konzerte, wobei das Konzert am 15. Juni unter dem Titel „Sterne von Morgen“ den jungen Talenten aus diversen Ländern gewidmet ist. Jedes einzelne Konzert ist ein Musikerlebnis der Sonderklasse mit internationalen Dirigenten, Solisten und Musikern.
Eines der großen Highlights des Jahres ist das Operngala-Konzert „Cantissimo“ am 6. Juli 2024 im Palasthof. Falls der Wettergott nicht gnädig wäre, darf die neu renovierte Pfarrkirche St. Karl bespielt werden.
Musikalisch umrahmt wurde die Präsentation von der jungen, sehr talentierten Hohenemser Sopransolistin Antonia Feuerstein, begleitet von der Harfenistin Ulrike Neubacher.
Anschließend waren die Besucher in die privaten Räumlichkeiten des Palastes zu einem kleinen Imbiss und Getränken, serviert von MO Catering, eingeladen.
Weitere Infos finden Sie unter www.arpeggione.at