Anfang letzten Jahres gründete der Bregenzer Othmar Walser den Aphasie Chor Vorarlberg.
Hier kommen Menschen zusammen, die durch einen Schlaganfall, einen Tumor oder einen Unfall ihre Sprachfähigkeit ganz oder teilweise verloren haben. „Das Singen ist eine der besten und funktionierenden Therapien für betroffene Menschen“, so Walser.
Doch ohne finanzielle Mittel wird der Chor bald verstummen und Hilfe für betroffene Menschen in dieser Form nicht mehr möglich sein. Daher bittet Othmar Walser um Spenden auf das Konto AT60 2060 1034 0015 9459 bei der Sparkasse Bregenz mit der Referenz: Aphasie Chor Vorarlberg.
Weitere Infos gibt’s unter Tel. 0664/6365614 (sehr langsam sprechen) oder E-Mail othmar.walser@gmx.at
Proben des Chors finden jeweils am ersten Montag des Monats von 14.30 bis 16.30 Uhr unter der Leitung von Evelyn Fink-Mennel im Treffpunkt an der Ach, Raum 2, Höchster Straße 30, in Dornbirn statt.
Kommen Sie zum Hock!
Jeden dritten Mittwoch des Monats zwischen 14 und 16 Uhr findet der „Schlaganfall und Aphasie Hock“ im K9 Restaurant, Meinradgasse 8, in Bregenz statt. Kontakt: Tel. 0664/6365614 oder E-Mail othmar.walser@gmx.at
Das Team des „d’Hock“ organisiert am ersten Donnerstag des Monats zwischen 15 und 17 Uhr einen Hock im Café Mathildas, Lustenauer Straße 8, in Dornbirn. Kontakt: Tel. 0650/5317133 oder E-Mail ru-thurnher@web.de
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, Sie sollten sich aber vorab informieren, um sicher zu gehen, dass der Hock auch stattfindet.
Alle Menschen und ihre Angehörigen, die durch neurologischen Krankheiten Leiden erlitten haben (Schlaganfall, Schädel-Hirn-Trauma, Parkinson, Multiple Sklerose etc.) sind herzlichst eingeladen, indem gemeinsam gesungen, gelacht und gespielt wird.
Weitere Infos unter www.selbsthilfe-vorarlberg.at oder www.aphasie.org