Wunderbares Wetter lockte am vergangenen Sonntag zahlreiche Wanderer ins Gebiet um den Sünser See, wo die Emser Alpen die jährliche Alpsegnung feierten.
Rund 500 Gäste sammelten sich zur Messe am See, welche von Dekan Paul Burtscher gehalten wurde.
Musikalisch umrahmt wurde diese durch die „Allrounders“, gemeinsam mit Riccardo Di Francesco, den Kindern von Lothar Nachbauer, dem in diesem Jahr gedacht wurde. Ebenso wurden der Landwirt Edwin Spiegel und der Hirte Gottlieb Peter (er ertrank vor 50 Jahren im Sünser See) in den Gebeten erwähnt.
Bei der Sünser Alphütte wurden die Gäste anschließend von „Sloopi’s Powermusik“, einer Musikgruppe rund um den Landwirt Peppi Fässler, in Empfang genommen.
Beste Bewirtung bot die Hirtenfamilie Magdalena und Mario Muxel mit ihrem Team auf. Mit gegrillten Hamburgern, kühlen Getränken und köstlichen Kuchen wurden die Gäste verwöhnt.
Abschließend sorgten die „Allrounders“ nochmals für Stimmung und ließen das eine oder andere Tanzbein schwingen.
Obmann Mario Amann begrüßte unter den Gästen unter anderem Kulturstadträtin Erika Kawasser, die Hirten der Alpe Mario und Thomas, Mitglieder des Ausschusses, einen großen Fanclub von „Sloopi’s Powermusik“, befreundete Älpler und viele weitere Besucher.