Wirtschaft

ADEG Guagliano: Mit Herzlichkeit und Lokalität für Hohenems

Seit Ende Jänner 2022 hat mit ADEG Guagliano der größte ADEG-Markt Vorarlbergs in der Nibelungenstraße 19 für Kunden geöffnet. ADEG-Kaufmann Fabio Guagliano setzt bei seinem Sortiment auf eine breite Auswahl an lokalen Produkten und möchte mit sozialem Engagement zum Gemeindeleben beitragen.

Anfang der Woche überzeugten sich auch Bürgermeister Dieter Egger, Wirtschaftsstadtrat Dietmar Amann und Stadtmarketing-Geschäftsführer Clemens Osl persönlich davon – bei einem kurzen Willkommensbesuch überreichten sie dem neuen ADEG-Kaufmann auch ein kleines Präsent seitens der Stadt.

Regionalität und Bindung zu den Bewohnern

Ganze 600 m2 Verkaufsfläche weist der ADEG-Markt auf, der am 27. Jänner 2022 offiziell in Hohenems eröffnet wurde. Bestechen möchte man bei ADEG Guagliano allerdings nicht mit Größe, sondern durch den Umgang mit den Kunden.

„Wichtig ist, dass die Menschen im Mittelpunkt stehen und sich wohlfühlen. Einkaufen ist heutzutage leider oft mit Stress und Hektik verbunden. Aus diesem Grund habe ich mich auch für ADEG entschieden, weil man Regionalität und die Bindung zu den Bewohnern der eigenen Gemeinde hier noch wirklich leben kann“, erklärt Fabio Guagliano.

Tatkräftig unterstützt wird er bei seinen neuen Aufgaben von einem fleißigen, zehnköpfigen Team und seiner Familie. Ein großes Anliegen ist Guagliano, mit seinem Markt der gesamten Gemeinde einen Mehrwert zu bieten. Deswegen ist demnächst auch ein Lieferservice geplant, der Einkäufe bei Bedarf bis vor die eigene Haustüre bringt.

Unterstützung für lokale Lieferanten

ADEG Guagliano steht nicht nur seinen Kunden verlässlich zur Seite, sondern auch lokalen Produzenten: „Bei ADEG Guagliano arbeiten wir im Geben und Nehmen. Wenn wir so viele Produkte wie möglich von ansässigen Betrieben beziehen, nehmen wir hochwertige Lebensmittel in unser Sortiment auf und geben der regionalen Wertschöpfung gleichzeitig einen Schub. Ein perfekter Kreislauf“, so Guagliano.

In seinen Regalen finden sich bereits zahlreiche lokale Spezialitäten: Von Eiern und Käse über Nudeln und Frischgemüse bis hin zu Fleisch aus der örtlichen Metzgerei. Auf Dauer sollen sogar 20 % der Waren bei ADEG Guagliano von lokalen oder regionalen Lieferanten kommen. Das gilt natürlich auch für die in den ADEG-Markt integrierte Kaffeeecke, die zum Verweilen und Austauschen einlädt.

Gute Nachfolge gefunden!

Bürgermeister Dieter Egger fand dankende Worte: „Ich bin sehr froh und dankbar, dass eine gute Nachfolge für den ADEG-Markt gefunden wurde und die Nahversorgung im Zentrum des Herrenrieds gesichert ist. Ich bedanke mich bei Familie Guagliano für ihren Einsatz und wünsche viel Glück und natürlich erfolgreiche Geschäfte!“, so das Stadtoberhaupt.

Geöffnet ist ADEG Guagliano montags bis freitags von 7.30 bis 18.30 Uhr und samstags von 7.30 bis 16.30 Uhr.

v. l. TSH-Geschäftsführer Clemens Osl, Bürgermeister Dieter Egger, Fabio Guagliano, Wirtschaftsstadtrat Dietmar Amann

Benachrichtigungen (z.B. Veranstaltungshinweise, Warnhinweise) aktivieren? Aktivieren Ablehnen