Ab September 2023 haben alle Interessierten die Möglichkeit, in der neuen Rhesi-Ausstellung der Internationalen Rheinregulierung (IRR) in Lustenau (Museum Rhein-Schauen) spannende Details über das Generationenprojekt und dessen Umsetzung zu erfahren.
In einer speziellen Rhesi-Führung wird aufgezeigt, was Hochwasserschutz am Alpenrhein bedeutet, warum das Projekt so zukunftsweisend ist und warum der Rhein zurecht als Lebensader des Rheintals bezeichnet wird. Sie bekommen Einblicke in die Planung des Hochwasserschutzprojekts Rhesi und erleben die komplexen Zusammenhänge, die im Vorfeld und später beim Bau beachtet werden müssen.
Speziell für die Anrainer-Gemeinden bietet die Internationale Rheinregulierung Gruppenführungen für Vereine und Interessierte kostenfrei an. Kleiner Tipp: Die Führungen lassen sich auch sehr gut mit einer Fahrt mit dem Rheinbähnle oder mit einem anschließenden Hock auf dem Gelände von Rhein-Schauen kombinieren. Kontaktieren Sie die IRR gerne für weitere Informationen.
Zusätzlich besteht für Individualgäste an jedem ersten Donnerstag im Monat um 18 Uhr die Möglichkeit zur kostenfreien Teilnahme an einer Rhesi-Führung. Momentan sind bereits der 7. September, 5. Oktober und 2. November 2023 buchbar. Bitte beachten Sie, dass auch hier eine Teilnahme nur mit Anmeldung und erfolgter Rückbestätigung möglich ist.
Infos und Anmeldung: Internationale Rheinregulierung, Höchster Straße 4, 6890 Lustenau (Museum Rhein-Schauen) unter E-Mail info@rheinregulierung.org oder Tel. +41 71 747 71 00.