Am vergangenen Wochenende stand Hohenems ganz im Zeichen der fünften Jahreszeit: Die Emser Palast-Tätscher luden zum internationalen Monsterkonzert und verwandelten die Stadt in eine farbenfrohe Bühne der Guggenmusik. Zahlreiche Besucher erlebten ein stimmungsvolles Faschingswochenende voller Musik, Tanz und ausgelassener Stimmung. Bereits am Kirchplatz sorgten die Open-air-Konzerte für beste Unterhaltung. Ein besonderer Höhepunkt war der Narrengottesdienst, der musikalisch von den Guggamusiken „Moltaschorri Montafon“ und „Nuilermer Schlierbachfetzer“ sowie dem Fanfarenzug Dornbirn gestaltet wurde. Mit bunten Kostümen, mitreißenden Rhythmen und bekannten Melodien wurde das Publikum zum Mitsingen und Mittanzen animiert.
Guggamusiken aus der Schweiz, Deutschland, Liechtenstein und natürlich aus dem Ländle boten ein eindrucksvolles, internationales Gesamtbild vor der historischen Kulisse des Palasts zu Hohenems. Die Vielfalt der Formationen und ihre energiegeladenen Auftritte machten das Monsterkonzert zu einem besonderen Erlebnis für Jung und Alt.
Nach dem Ende der Konzerte unter freiem Himmel wurde kurzerhand ein Guggenumzug ins Tennis-Event-Center eingeschoben: Dort starteten die Konzerte in die zweite Runde. Tanzen, Lachen und jede Menge Spaß bestimmten das Geschehen bis spät in die Nacht – ein würdiger Abschluss eines rundum gelungenen Faschingswochenendes.