Löwensaal, Hohenems

Poligonale: Der Herr Karl Redux

Freitag, 26. Mai 2023

Der Herr Karl Redux – Monolog eines Durchschummlers
Mixed Reality Stage

Wir schreiben das Jahr 2170. Als die freie Meinungsäußerung aufgrund der Machtübernahme eines faschistischen Regimes ihr Ende fand, wurde Herr Karl chirurgisch ein Mikrochip eingesetzt, der nicht weniger als das „ganze Internet“ beinhaltet. So wird Herr Karl zum (Hoffnungs-)Träger für das Wissen der „westlichen“ Menschheit. Im dialogischen Monolog berichtet er, was in den 150 Jahren zwischen seiner Operation und der Gelegenheit geschehen war.

Die Poligonale verschmilzt in ihren hybriden Theaterstücken traditionelles Theater mit Live Performance Capture Technik. Die Bühne für Der Herr Karl Redux ist nicht mehr das TV-Studio der 60er Jahre, sondern die Unreal Engine, eine Game-Engine, die von der Poligonale als Plattform für Theaterstücke genutzt wird.

Aufführungen: 24., 25., 26. Mai
Beginn jeweils um 19:30, Dauer des Stückes ca. 30 min

Der Herr Karl Redux von und mit Thomas A. Welte, Pan Selle, Heidi Salmhofer
inspiriert von H. Qualtinger und C. Merz, Monolog „Der Herr Karl“

Veranstalter: Poligonale

Uhrzeit: 19.30 Uhr

Adresse: Marktstraße 2, Hohenems, Österreich

In Google Maps anzeigen
Benachrichtigungen (z.B. Veranstaltungshinweise, Warnhinweise) aktivieren? Aktivieren Ablehnen